Treffpunkt Forumsküche

Alle Themen, die nicht zum Forenthema gehören, Musiktipps, Buchtipps, Hörbuchtipps und diverse Spiele sind hier gut aufgehoben. Bitte keine Triggerthemen eröffnen.

Moderatoren: Wolkenstern, Jaguarin, Adminas

Antworten
Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 1636
Registriert: Fr Jul 24, 2020 8:21 pm

Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Susi »

Neues Forum, neue Küche:

Es ist ja noch ein wenig grau hier: ich streiche mal die erste Wand in einem klassischen gebrochenen Weiß.

Das macht den Raum hell und weit und wer weiss, vielleicht mag ja jemand etwas mitmalern oder sich einfach an
den grossen Tisch setzen und ein paar Haferkekse essen.
Die Tee-Auswahl habe ich auch mal aufgefüllt, das Teeregal steht auf der Anrichte.

Ganz viele verschiedene Decken für die überdachte Terrasse liegen draussen in der Kiste.
Hat noch jemand ein paar hübsche Kissen dazu?

:Herbst: Susi
Was im Kopf klappt, das hat eine Chance im Leben zu funktionieren.

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Jaguarin »

Oh, ich stelle mal ein paar bunte Tassen hin, groß und klein und Gläser.

Außerdem hab ich noch viele verschiedene Kissen in Blau und Weißtönen.

Danke fürs aufsperren Susi. In der Forumsküche war ich immer gerne.
:kochen: :Koch: :hunger: :runde: :shakehands: - lesend - - lesenkaffee -
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 1636
Registriert: Fr Jul 24, 2020 8:21 pm

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Susi »

Also gut - ich streiche weiter.
Die andere Wand wird sonnig gelb, nicht zu grell, einfach eine Wand als Farbtupfer.
Und auf den guten alten Arbeitstisch stelle ich Farben und Pinsel und lege Papier dazu.

Die hübsche grosse Tasse werde ich gleich mal für meinen Tee verwenden.
Die trinke ich noch in Ruhe und dann ziehe ich die Abklebebänder ab und gehe schlafen.
Was im Kopf klappt, das hat eine Chance im Leben zu funktionieren.

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Jaguarin »

Guten Morgen!

Ich stelle mal alles bereit für ein spätes Sonntagsfrühstück.

Es gibt Obstsalat, frische Radieschen, gekochte Eier und frisches
Gebäck und Aufstriche.

Tee, Kaffee und natürlich Milch :) und O-Saft hab ich auch.

Außerdem habe ich ein paar sehr schöne Lampen, Stehlampen und
Salzlampen und orientalische Laternen, die ich mal in der Küche
und draußen auf der Terrasse aufstelle/aufhänge.

Habt einen feinen Sonntag.
Jaguarin :Koch:
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Amy
Beiträge: 802
Registriert: Sa Jul 25, 2020 11:06 am

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Amy »

Ich räume mal den Tisch ab und mache die Küche ein bisschen sauber.
Dann mache ich in unserem Kamin in der Ecke ein schöenes warmes Feuer
und setz mich mit einer Tasse Tee auf unsere Eckbank und genieße die Ruhe
und Wärme. Vielleicht mag sich ja jemand zu mir gesellen?

Regenbogen

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Regenbogen »

Ich setz mich gern einen Moment zu Dir. Bin unglaublich müde, aber noch
so ein Tee vorm Zubettgehen, das wäre genau richtig.

Danke, für's Streichen, Susi. Da sind ja noch zwei Wände, kriegen die andere Farben?
Ich bin zu müde, um einen Pinsel zu halten. Aber ich habe schöne Kaffee-,Tee- und
Keksdosen mitgebracht.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 1636
Registriert: Fr Jul 24, 2020 8:21 pm

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Susi »

Ja, ich bin dran. Aber ich bin noch so unentschlossen, - ich denke für die für die Kaminseite nehme ich nochmal in dem Weiss.
Ach - ich mach beide Wände weiss. Die Seite mit den Fenstern und der Terassentür hat so wenig Mauerwerk, da lohnt es sich gar nicht über
eine andere Farbe nachzudenken. Wenn das Abkleben nicht immer so nervig wäre....

Bis ihr zum Znüni vorbei kommt, sollte der Farb-Mief ausgelüftet sein.

Am Kühlschrank hängt ein Wunsch-Zettel: wer mag, kann drauf schreiben, wann man für die Küche noch besorgen muss.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Was im Kopf klappt, das hat eine Chance im Leben zu funktionieren.

Emma

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Emma »

Oh, alles im Werden hier, toll! - liebe -

Ich finde eine Couch oder ein kleines Sofa oder einen Sessel immer sehr gemütlich in der Küche,
auf Stühlen sitze ich nicht so gerne. Vielleicht ist noch etwas Patz dafür, hier?

Und wie wäre es mit Bildern, wenn die Wände trocken sind?
Wir können ja wechselweise Selbstgemalte aufhängen,
wäre das etwas, dass euch auch Freude machen würde?

Neulich habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich handwerklich geschickt sein könnte
(es gab ein paar Gelegenheiten, dass auszuprobieren..)
und was deutlich ist: mir macht es Spass zu werkeln!

Wenn es also was gibt, was in der Küche zusammengeschraubt werden müsste oder so?
Brauchen wir ein Regal, für Gewürze oder Kaffeepulver und Tee? Oder nehmen wir Kräuterpflanzen ans Fenster?

Ich setzt mich mal an den Tisch und trinke meine zweite Tasse Kaffee.
Etwas Musik habe ich gerade noch angestellt... ich liebe Musik :-)

- lesenkaffee - - pfeif - :wink: - sun -

Emma

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Emma »

Wie sieht es eigentlich aus mit der Lagerfeuerplatzstelle, hinten im Wald auf der großen Lichtung?

:Feuer:

Möchten wir uns dort gelegentlich mal treffen, um einander (heilsame) Geschichten zu erzählen?
Ich frage mich gerade, ob wir das zusammen ausprobieren wollen?

Ist ja nicht so weit weg von der Forumsküche, ich glaube, zusammen würden wir den Weg dahin gut finden :-)
Ich schreibe die Idee mal auf einen Zettel und lege ihn auf den Tisch. Muss jetzt schon wieder los.

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Treffpunkt Forumsküche

Beitrag von Jaguarin »

Ich stelle mal ein Regal auf, in dem ganz tolle Puzzles,
Memorys und Brettspiele stehen.

Das ist das schöne, wenn man eine große Küche hat, kann man
auch einen eigenen Puzzle-Tisch haben. Mit bequemen Sesseln
und gutem Licht, dass man auch am Abend die Teile gut sehen
kann.

Und ich räume mal das Tagesgeschirr in den Geschirrspüler,
die letzte schaltet ihn bitte dann ein.


:hexe:
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Antworten