Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Alle Themen, die nicht zum Forenthema gehören, Musiktipps, Buchtipps, Hörbuchtipps und diverse Spiele sind hier gut aufgehoben. Bitte keine Triggerthemen eröffnen.

Moderatoren: Wolkenstern, Jaguarin, Adminas

Antworten
Emma

Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Emma »

Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(Victor Hugo)

Ich pfeif mal ein bisschen vor mich hin. Heute ist Neumond.

Was ich sagen will, aber nicht in Wort fassen kann...

EDIT:

Da das Video Bilder zum Forenthema enthält und/oder suggeriert, habe ich es jetzt doch
in den Bereich Medien im Forum geschoben. Wir haben als Team leider etwas gebraucht,
das selbst einzuordnen.

Ihr findet den Beitrag jetzt hier:

viewtopic.php?f=23&p=2647#p2647

So hat es einen guten Platz.



Ich fände es schön, euren Lieder lauschen zu können.. lasst ihr mich sie hören?

Emma


(Link verschoben als neuer Beitrag in "Medien", oben im Forum. Regenbogen)

Emma

Re: Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Emma »

Ich hab noch für die, die englische Musik
bzw. Mantras mögen einen Tipp:

[edit Jaguarin: link entfernt.]

Das ist de Link zu einem Retreat
von Lulu und Mischka,
Zwei tollen Menschen und wunderbare Musiker.

Grüße Emma

Wuschelina

Re: Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Wuschelina »

Emma, danke fürs Teilen. Der erste Link ist ja schon ein bisschen gruselig, finde ich, konnte es
nur stückchenweise angucken (bin aber auch so leicht triggerbar zurzeit). Aber auf jeden Fall
sehr interessant - ja -

Ich teil auch mal was, natürlich italienisch, aber schön illustriert:

Modà - Favola

https://www.youtube.com/watch?v=fvt_tiEQwYQ

Ich hör das Lied seit sehr, sehr vielen Jahren, immer mal wieder kram ich es raus und bin jedes
Mal neu verliebt und fühl mich zuhause und vor allem holt es dieses Sicherheitsgefühl in mir hoch.

"Favola" heißt "Märchen" und ein Märchen wird auch erzählt: Es gibt einen Prinz, eine Prinzessin,
ein weißes Pferd und sogar Kaninchen (sieht man auch im Video! :D) Außerdem wunderschöne Worte,
die der Prinz zur Prinzessin sagt: Er wäre gerne der erste Sonnenstahl, der sie jeden Morgen aufweckt,
der erste Stern, den sie jeden Abend leuchten sieht, damit sie weiß, dass er auf sie aufpasst und
immer bei ihr ist. Usw. usf. sehr viel Schnulz. Aber soooo schön - liebe -

Emma

Re: Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Emma »

Hi Wuschelina,

Tut mir leid, dass das Video dich irritiert hat.
Ich liebe es sehr. Ich mag die märchenhafte Aufmachung, die feminine Energie
und die Botschaft darin.

Schön, dass du auch was geteilt hast! :-)

Grüße Emma

Wuschelina

Re: Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Wuschelina »

Das macht doch nichts. Es hat mich, glaub ich, an mein Märchenlied erinnert, wenn auch
ganz anders, aber eben Märchen, und das war gerade voll toll, dass ich das dann wieder
rausgekramt hab :)

Grüße zurück :wink2:

Emma

Re: Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Emma »

Den Eindruck hatte ich auch.
Beides ist wirklich sehr magisch, irgendwie.. .
Ähnlich und doch unterschiedlich.

Schön, das geteilt zu haben. :-)
Ich wünsche dir eine gute Nacht!

Emma

Regenbogen

Re: Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Regenbogen »

I won't give up (on us) Jason Mraz

https://www.youtube.com/watch?v=0cNhpIzUreI

Hin und wieder ist es gut sich daran zu erinnern. Und vielleicht andere.
Und ich finde, man kann beim Hören an sich selbst und an Freunde denken
und die Perspektive immer wieder ändern.


Amanda
Beiträge: 490
Registriert: Di Okt 06, 2020 2:00 pm

Re: Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Amanda »

Vielen Dank für das Aufmerksammachen auf dieses Lied. Der Musikstil ist nicht so meines,
aber aus dem Text nehme ich mir einiges mit, der trifft es ziemlich auf den Punkt.
You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.

Regenbogen

Re: Ich sage es mal mit Musik... - pfeif - :trommel:

Beitrag von Regenbogen »

Ja, der STil ist auch nicht meins, aber Text halt.

Antworten