Heute wäre ich gern....

Alle Themen, die nicht zum Forenthema gehören, Musiktipps, Buchtipps, Hörbuchtipps und diverse Spiele sind hier gut aufgehoben. Bitte keine Triggerthemen eröffnen.

Moderatoren: Wolkenstern, Jaguarin, Adminas

Antworten
Regenbogen

Heute wäre ich gern....

Beitrag von Regenbogen »

Ich mag Euch ein Phantasiespiel anbieten, wo ihr schreiben könnt,
wer oder was ihr heute gern wärt.

Beispiele:

"Heute wäre ich gern ein Buch."
"Heute wäre ich gern Mutter Erde."
"Heute wäre ich gern Faultier."
"heute wäre ich gern die Farbe Rot."
"Heute wäre ich gern Nelson Mandela in seinen späten Jahren."



Es kann auch heißen:

"Heute wäre ich gern ein wenig wie...."



Ihr dürft allem die Zuschreibung geben, die für Euch passt. Ob das ganz richtig wäre oder nicht.

Beispiel:
"Heute wäre ich gern wie Nelson Mandela, weil sich so offen für seine Mitmenschen interessieren konnte."
(Auch wenn das vielleicht nicht immer für ihn so war oder er bestimmte Menschen weniger beachtet (haben soll) hat. )


Viel Spaß!

Regenbogen

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Regenbogen »

Heute wäre ich gern ein Breitwegerich. Der gedeiht an Orten, wo alle drüber laufen
und ist so widerstandsfähig.

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Jaguarin »

Heute wäre ich gerne eine Zitrone - quietschgelb, gesund und sauer-macht-lustig-machend.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Regenbogen

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Regenbogen »

Eine Ente. Mitten auf den See schwimmen, Kopf ins Gefieder und unter dem Sternenhimmel schlafen.

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Jaguarin »

Ein Flugsamen. Von einem Haferwurz.... dann würde ich mit dem Wind in neue Gefilde fliegen und
dort kräftige Wurzeln schlagen und wunderschön blühen....
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Regenbogen

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Regenbogen »

Ein Radiergummi, um ein paar Dinge wieder auszuradieren.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 1636
Registriert: Fr Jul 24, 2020 8:21 pm

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Susi »

Heute wäre ich gerne Hustenfrei...


@Regenbogen: Breitwegerich heißt bei den Indianern (übersetzt) auf den Spuren des weissen Mannes.
Die Weissen haben ihn über ihre Schuhsohlen mitgebracht und er wuchs vor allem auf den Wegen.
Was im Kopf klappt, das hat eine Chance im Leben zu funktionieren.

Regenbogen

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Regenbogen »

Und da der "weiße Mann" alles breit getreten hat... ja, das passt auch so.

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Jaguarin »

Heute wäre ich gerne genau das was ich bin.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Regenbogen

Re: Heute wäre ich gern....

Beitrag von Regenbogen »

Was wäre ich denn heute gern?

Ich wäre heute gern ein Kaktus.

Antworten