Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Alle Themen, die nicht zum Forenthema gehören, Musiktipps, Buchtipps, Hörbuchtipps und diverse Spiele sind hier gut aufgehoben. Bitte keine Triggerthemen eröffnen.

Moderatoren: Wolkenstern, Jaguarin, Adminas

Antworten
Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Jaguarin »

Ich finde es immer spannend, was hinter den Nicknamen steckt.
Deswegen fange ich mal an. Auch wenn es schon ca. 16
Jahre her ist, dass ich ihn gewählt habe.

Ich wollte einen Namen, der schön klingt und irgendwie
Stärke zeigt. Außerdem mag ich Katzen/Großkatzen sehr
und Jaguare mögen Wasser. Das passt auch gut zu mir.

Die Jaguarin begleitet mich nun schon lange und ich bin
froh, mir damals diesen Nick gefunden zu haben.

So und nun bin ich gespannt auf eure Nickgeschichten.
Viele Grüße
Jaguarin
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Regenbogen

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Regenbogen »

Ich habe "Regenbogen" wieder erwählt, weil ich am Regenbogen mag, dass er da ist,
wenn Sonne und Regen zugleich erscheinen und er sozusagen ein wunderschönes Kind
von zwei recht gegensätzlich erscheinenden Dingen ist. Wenn meine Sonnenseite,
meine Regenseite trifft, entsteht tatsächlich ein Regenbogen.

In der Natur ist das Entstehen eines Regenbogens für mich ein magischer Moment.
Dieses kleine Stück Magie in meinem Leben, erinnert mich an Leichtigkeit und
daran, dass Wunder möglich sind, aber auch, dass das Leben wunderschön sein kann.

Benutzeravatar
Wolkenstern
Beiträge: 1467
Registriert: Fr Jul 24, 2020 5:09 pm

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Wolkenstern »

Ich habe in der Eile damals "Wölkchen" gewählt. Ich musste ein Jahr lang eine Katze "Sternchen"
und ein Angorakaninchen "Wölkchen" für eine Freundin füttern und versorgen. Sternchen gab
es schon im Forum und so entschied ich mich für Wölkchen.

Und ich bin ein Gewohnheitsmensch und kein Fan von Namenswechseln, weshalb ich es bei
Wölkchen belasse, auch wenn ich heute vermutlich einen anderen Namen wählen würde.

Viele Grüsse
Wölkchen

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 1636
Registriert: Fr Jul 24, 2020 8:21 pm

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Susi »

Susi war meine erste Puppe und Susi saß im Regal als ich mich auf die Suche nach einem Nicknamen gemacht habe.
Ich bin da sehr unkreativ und mag Namen die mir sofort etwas sagen. Mit irgendwelchen Heldenfiguren oder abstrakte Namen kann
ich mich nicht identifizieren.

Ich habe auch schon über einen Namenswechsel nachgedacht, aber da geht es mir ähnlich wie Wölkchen:
ich trenne mich nur schwer und ungern von Susi - auch wenn ich privat die Niedlichkeitsform meines Namens mit i am Schluss nie akzeptieren würde.

Verregnete Grüsse
Susi
Was im Kopf klappt, das hat eine Chance im Leben zu funktionieren.

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 23, 2020 12:52 pm

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Biene »

Ich habe schon auf einem anderen Thread darüber geschrieben, dennoch werde ich nochmal dazu was sagen.

Damals hieß ich Bienchen, aus dem Grund, dass ich erstmal mich sehr klein gefühlt habe. Ich war 27 als ich auf hka gestoßen bin, und die Tr*um*ta, die ich verarbeiten musste, waren noch in der Frühstadion.

Das Bienchensein für mich war ein Übergang zur Bienesein. Weil das Bienchen für mich, das bedeutet ein wachsendes Wesen, das noch nicht so weit war. Biene, hingegen, ist für mich die gereifte Form. Und dieses Reifungsprozess dauerte für mich 2 1/2 Jahren. Ich bin mittlerweile 31.

Als Bienchen besaß ich Gefühle von W*t, *ggress*on und Zweifel. Als Biene habe ich das Gefühl, mit mir mehr im Reinen zu sein. Ich habe zwar als Biene einen scharfen Stachel, aber der nutze ich nur wenn es angebracht wird.

So. Das erstmal dazu :) wer mehr wissen möchte, kann gerne fragen, ansonsten lass ich meine Worte erstmal hier.

LG Biene
Diese ist meine Wahrheit, erzähle du deine.

Aneurin Bevan (Gründer des britischen Gesundheitswesens)

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Jaguarin »

Hallo Biene,

ich hab eine Freude damit, dass du vom bienchen zu Biene wurdest!
Danke fürs erzählen :)

Viele Grüße
Jaguarin
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Amanda
Beiträge: 490
Registriert: Di Okt 06, 2020 2:00 pm

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Amanda »

Ich wollte einen "richtigen" Namen, weil ich eben ein Mensch bin und kein Tier und
kein Gegenstand oder sonst was - das hätte für mich nicht funktioniert.

Wieso Amanda? Wahrscheinlich weil es ein sehr einfach auszusprechender und auch
zu denkender Name ist, kompliziert auszusprechende Wörter tr*ggern mich schnell.

Am Anfang war er eher "Mittel zum Zweck" - mittlerweile mag ich ihn richtig.
Er heisst auch "die Liebenswerte" oder "die, die geliebt werden muss". Hätte ich das
damals gewusst, hätte ich den Namen wohl nicht nehmen können - jetzt stehe ich
aber voll aktiv dahinter=)
You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Jaguarin »

Hallo Amanda,

danke für deine Erklärung. Ich freu mich, dass dir dein Nick etwas gutes getan
hat.

Viele Grüße
Jaguarin
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Eule
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 26, 2021 2:40 pm

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Eule »

Als ich mich hier jetzt wieder angemeldet habe, war mir sehr
schnell klar, dass es "Eule" werden muss.
Ich liebe diese Tiere und mich verbindet viel mit ihnen.
Eulen stehen ja für Weisheit und ich bin sehr wissbegierig. Außerdem
bin ich sehr freiheitsliebend und naja, Vögel und Freiheit...
Ich bin auch eigentlich eher eine "Nachteule".
Dieses Tier ist auch irgendwie so wandelbar. Es versteckt sich manchmal,
kann aber auch ein selbstbewusster Jagtvogel sein und ist einfach faszinierend.

Für mich könnte nichts besser passen als dieses wunderbare Tier.

Viele Grüße,
Eule

Benutzeravatar
Jaguarin
Beiträge: 2976
Registriert: Do Jul 23, 2020 11:18 pm

Re: Wie seid ihr auf eure Nicknamen gekommen?

Beitrag von Jaguarin »

Hallo Eule,
ich hab Eulen auch sehr gerne. Ich mag Schleiereulen gerne, die
wirken einfach total positiv auf mich. Und ich mag Hedwig und
Earl und Pigwidgeon, falls du die kennst.
Viele Grüße
Jaguarin
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Hafis

Antworten