Danke

Das Forum Hab keine Angst steht für Austausch, Begleitung und Information für Betroffene sexueller Gewalt. An dieser Stelle findest Informationen für Außenstehende und Interessierte.

Moderator: Adminas

Antworten
hka-Team
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jul 27, 2020 8:53 pm

Danke

Beitrag von hka-Team »

Liebe Forennutzerin, lieber Forennutzer,

unser neues HKA öffnet endlich seine Pforten und voller Zuversicht und Freude sehen wir in die Zukunft. Aber jeder Anfang bietet auch Gelegenheit zum Innehalten und Gelegenheit zurückzuschauen. Dies möchten wir an dieser Stelle tun und uns bei einigen Personen, die den Weg von HKA begleitet haben und dieses Forum schließlich zu dem Ort gemacht haben, der es heute ist, bedanken.

Peter Moog gründete im Jahr 2000 den Verein Hab keine Angst und schuf 2001 mit dem "alten" Forum einen Ort, an dem sich Vertraute von Betroffenen und betroffene Männer und Frauen vertrauensvoll austauschen konnten. Über viele Jahre stellte Peter das Forum zur Verfügung und leistete unermüdlich Hilfe und Rat bei technischen Fragen und Problemen. Aus privaten Gründen musste Peter seine Arbeit für das Forum einstellen. Als das HKA-Team ihm von unserem Wunsch, das Forum nach dem Servercrash wieder aufzubauen erzählte, zögerte Peter keine Sekunde und stellte uns die Internetseite zur Verfügung, sodass wir das neue Forum unter seinem alten Namen fortführen können. Dafür und für seine jahrelange Arbeit für das Forum danken wir Peter von ganzem Herzen.

Über die Jahre wurde HKA von vielen Generationen von Teammitgliedern betreut. Manche wirkten nur kurze Zeit im Team mit, andere waren viele Jahre im Hintergrund tätig. Aber jedes Teammitglied hat dazu beitragen, dass das HKA ein Ort war, wurde und ist, am dem sich die Nutzerinnen und Nutzer im geschützten Raum austauschen können und an dem wir alle einen friedvollen Umgang miteinander leben. Es wurde an dieser Stelle zu weit führen, jedes Teammitglied namentlich aufzuführen, daher möchten wir uns an dieser Stelle pauschal bei allen ehemaligen Mitgliedern der HKA-Teams bedanken.

Der Wiederaufbau des Forums hat uns alle viel Zeit und Einsatz gekostet und jede hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten dazu beigetragen, dass das HKA nicht nur Vergangenheit ist, sondern auch Zukunft hat.
Für die technische Arbeit am neuen Forum hatten wir tatkräftige Unterstützung von Bianca Kramp, ohne die die Wiederaufnahme des Forums nicht möglich gewesen wäre. Bianca hat die Programmierung übernommen und versucht, alle unsere Wünsche ins Forum einzubauen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an sie.

Zu guter Letzt gilt unser Dank jeder einzelnen Forennutzerin und jedem einzelnen Forennutzer. Ihr habt Hab keine Angst zu dem gemacht, was es ist. Ihr wart unsere Motivation, diesen Ort wieder aufleben zu lassen.

Viele Grüße
dein hka-Team

Antworten